Den Drucker im Jahrgang ansteuern

Um drucken zu können benötigt man einen Code, mit dem man Guthaben auf sein IServ Konto lädt. Diesen können normalerweise alle Administratoren erzeugen. Jeden Code kann man nur ein einziges Mal benutzen. Danach wird er unbrauchbar.

Damit du ein Dokument drucken kannst, muss das Dokument als pdf-Datei vorliegen. Siehe dazu auch: So erzeugt man eine pdf-Datei.

Jetzt kann es losgehen. Du gehst von der Startseite ins Modul Drucken. Vielleicht ist es unter alle Module versteckt.
Dort wählst du über Hochladen und wieder Hochladen, wenn sich die Datei noch auf deinem Computer/Tablet/Smartphone befindet oder Iserv-Dateien, wenn du die Datei schon hochgeladen hast, das Dokument aus, das du drucken möchtest.

Das Dokument erscheint oben links in der Dokumentliste. Du musst es anklicken. Es erscheint eine Liste aller Drucker der Schule. Wähle jetzt den Drucker deines Jahrgangs aus und drückst ganz unten auf Drucken.

Nach zehn Sekunden kommt dein Ausdruck aus dem Drucker!

Zurück zur Startseite

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License